Zum Wattkorn

Tangstedter Landstrasse 230
22417 Hamburg
Langenhorn
Tel.: 040 - 5203797

E-Mail: Tischbestellungen@wattkorn.de
Homepage: www.wattkorn.de

 

 

 

 

Wattkorn7

 

Michael Wollenberg hat es wieder geschafft zu den besten Lokalen in Hamburg zu gehören. Aktuell Platz 44 von über 4000 Gastronomiebetrieben in Hamburg.
Das schöne Reetdachhaus steht unter einem guten Stern, denn hier hat sich Sternekoch Michael Wollenberg niedergelassen und was aus der Wollenberg-Küche auf den Tisch kommt ist nahezu göttlich.

Wer hier kein Fleisch isst, hat selbst Schuld. Besonders zu empfehlen ist das Holsteiner Mastochsenfilet mit Pilzkruste und getrüffelten Spitzkohl an Kartoffelgratin, aber auch der gefüllte Ochsenschwanz, bzw. der Lammrücken können überzeugen. Auch schon die Vorspeisen sind äusserst lecker. Wer gute deutsche Küche mag und nicht im Wattkorn war hat noch nicht richtig gut deutsch gegessen. Für mich derzeit das beste Lokal in Hamburg für deutsche Küche.

 

 

 

Mittlerweile ist Michael Scherer Küchenchef, das Essen ist nach wie vor gut, nur der Service hat sehr nachgelassen. Bei meinem letzten Besuch musste ich leider feststellen, dass Service fast gar nicht vorhanden war. Die Kellner zofften sich im Gastraum und zeigten da abgelenkt den Gästen gegenüber entsprechend wenig Beachtung. Schade, ich habe schon andere Zeiten im Wattkorn erlebt, wo mit den Kellnern herumgealbert wurde und der Service sehr aufmerksam war. Es wäre schön wieder zu alten Zeiten zurückzufinden.

 

Wattkorn4

 

 

 


Michael Scherer und Michael Wollenberg erkochten schon zahlreiche Auszeichnungen

Öffnungszeiten: Mo. - So. 11.30 - 23.00 Uhr
 

Gastro

Zum Wattkorn